THSV Travemünde 
e.V.

Platzpflege im THSV Travemünde

Am Samstag, den 02.04.2022 trafen sich morgens um 10:00 Uhr 28 Mitglieder & Sportsfreunde vom THSV. Es standen einige Arbeiten an, im Fokus war aber das „Rasen Projekt“. Der Maulwurf hatte viele Unebenheiten und Löcher hinterlassen, diese sollten mit einem Sand/Mutterboden Gemisch beseitigt werden. Nach flotter Begrüßung durch Uwe, unseren 2. Vorsitzenden, welcher auch die Einteilung der Helfer zuvor übernommen hatte, konnte es auch schon losgehen. Im Vorwege zur Platzpflege hatten sich mehrere Mitglieder um die Vorbereitungsarbeiten gekümmert. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal besonders bei Matthias, Volker, Ulli, und Uwe. Kurz danach ging es dann richtig ran an die Arbeit. Es wurden 20 Kubikmeter Mutterboden/Sand auf der ganzen Platzanlage verteilt. Auch im Vereinsheim, Terrasse und in den Blumenbeeten wurde fleißig gearbeitet! Unsere liebe Jessi sorgte zwischendurch für die Verpflegung aller Helfer. Um ca. 16:30 Uhr waren schließlich alle anstehenden Arbeiten so gut wie erledigt.
Zusammenfassend: Vielen Dank an alle Helfer/innen für die geleistete Arbeit! Besonders hervorheben möchte ich die Resonanz zur Teilnahme an sich, dies ist nicht selbstverständlich. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern! Wir hoffen, dass die nächste Platzpflege-Aktion auch so gut angenommen wird, wie diese.
Es steht noch die Erneuerung der Terrasse an ;-).